Bauarbeiten

Bauarbeiten im Straßenbereich der Merseburger Straße

Baubeginn: 01.04.2022

 

Wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, werden in den nächsten Wochen die schon jahrelang geplanten Bauarbeiten im Straßenbereich der Merseburger Str., d.h. auch vor unserem Autohaus, beginnen.

Nach dem Baubeginn wird es ab Höhe Rosengarten bis zur Thüringer Str. (Justizzentrum) nicht mehr möglich sein, die Merseburger Str. zu befahren. Unser bisherige Ausfahrt vom Grundstück steht dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Der beauftragte Baubetrieb wird die Anbindung unseres Autohausgrundstückes kurz nach dem Haltestellenbereich (stadtauswärtige Richtung) und kurz vor der bisherigen Schienenquerung gewährleisten. Dafür wird extra eine Rampe für uns gebaut. Aus diesem Grunde muss die Anfahrt also zunächst über die Kreuzung Merseburger Str./Dieselstr. in Richtung Merseburg vorgenommen und kurz nach der Apotheke die Gleise bzw. den Mittelbereich überquert werden.

Eine Ausfahrt aus unserem Grundstück ist dann "nur" noch über unsere bisherige Einfahrt möglich.

Momentan ist leider nicht absehbar, wie lange die Bauarbeiten insgesamt dauern werden. Wir bitten die eventuell damit entstehenden Unnanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bauarbeiten