30 Jahre Toyota DiT in Halle

 

1990


Ab ins Abenteuer

Mega-Andrang bei der Eröffnung

 

Was für ein Ansturm! Im Dezember 1990 als die DiT Halle ihre Türen öffneten, war es so, als ob die Bevölkerung nur auf die DiT Halle gewartet hätte.

Die Kunden kamen anlässlich der Eröffnung in Scharen, es bildeten sich lange Schlangen und wegen der örtlichen Gegebenheiten mussten sie sogar größtenteils draußen warten – und das im Winter! Sie alle waren aber heiß auf die neuen Fahrzeuge!

Irgendwie auch logisch, denn in der ehemaligen DDR gab es überwiegend nur Wartburg und Trabant und als eines der ersten Autohäuser hatte die DiT Halle die „West-Autos“. Und da zu Beginn im Autohaus noch andere Marken außer als Toyota verkauft wurden, war das Interesse sogar noch größer.

Teilweise wollten die Käufer das Auto gar nicht sehen oder Probe fahren. Sie unterschrieben rasch den Vertrag und kamen mit dem Schlüssel und einem Lächeln im Gesicht wieder aus der DiT und machten mit ihrem neuen Auto erst einmal eine Spritztour.

Ab ins Abenteuer