DER TOYOTA HILUX

Allradautos müssen nicht nur besonders zuverlässig sein, sondern auch widrigen und extremen Umweltbedingungen trotzen. Genau in diesen Bereichen kann der Toyota Hilux vollauf überzeugen. Bereits seit dem Jahr 1968 können sich seine Besitzer auf das robuste Allradfahrzeug verlassen. Nach über zwölf Millionen verkauften Fahrzeugen ist die aktuelle achte Baureihe des Toyota Hilux die beste Version, die es jemals gab. Das unterstreicht eindrucksvoll das in der Ausgabe 5/14 publizierte Ergebnis einer Abstimmung des Fachmagazins „Auto Bild Allrad“. Die Leser der auflagenstärksten Allradzeitschrift in ganz Europa waren aufgerufen, sich in insgesamt zehn Kategorien zwischen 175 verschiedenen Automodellen zu entscheiden. Bei den allradgetriebenen Pick-ups kürten die Leser den Toyota Hilux zum souveränen Import-Sieger und damit zum „Allradauto des Jahres 2014“. Seine extreme Robustheit hat der Toyota Hilux schon in den kältesten und heißesten Regionen unseres Planeten unter Beweis gestellt.

Der Toyota Hilux und die Eiseskälte der Antarktis

Die Antarktis ist die wahrscheinlich lebensfeindlichste Gegend der Erde. Hier werden Temperaturen von bis zu -93 Grad Celsius erreicht und selbst im Sommer zeigt das Thermometer Minusgrade. Wer hier unterwegs ist, benötigt unbedingt ein zuverlässiges Allradfahrzeug, das auch unter diesen extremen Bedingungen problemlos funktioniert - ein Auto wie der Toyota Hilux. So war es ein Hilux, der als weltweit erstes Fahrzeug ein Team von Forschern zuverlässig durch die Arktis transportierte und dorthin brachte, wo zuvor noch kein anderes Allradauto gewesen war. Zwei Toyota Hilux begleiteten Maria Leijerstram, die Ende 2013 als erster Mensch bis zum Südpol radelte. Die Britin erreichte Ihr Ziel nach zwei Wochen und 650 Kilometern. Auch zahlreiche Versorgungs- und Energieunternehmen sowie Rettungskräfte setzen auf den Toyota Hilux, wenn sie in der Antarktis unterwegs sind. Dabei nutzen die den Service der Spezialisten von Arctic Trucks, die Allradautos von Toyota durch Modifizierungen noch widerstandsfähiger machen.

DER TOYOTA HILUX UND DIE EISESKÄLTE DER ANTARKTIS

Der Toyota Hilux und die hitzige Rallye Dakar

Der Toyota Hilux ist auch in einer anderen Art von Wüsten zu finden – nämlich in Sandwüsten, etwa bei der Rallye Dakar. Das Rennen ist die wohl berühmteste und härteste Rallye der Welt. Fahrer und Autos müssen hohen Temperaturen und extremen Streckenverhältnissen trotzen. 2013 sicherten sich der Südafrikaner Giniel de Villiers sowie der Deutsche Dirk von Zitzewitz mit einem Toyota Hilux nach einer Strecke von mehr als 8.500 Kilometern den zweiten Platz in der Gesamtwertung und ließen über 150 Autos hinter sich. In diesem Jahr konnten sich sogar zwei Fahrzeuge von Toyota unter den Top 7 platzieren – natürlich dank des unverwüstlichen Hilux.

DER TOYOTA HILUX UND DIE HITZIGE RALLYE DAKAR

 

Toyota Hilux
Toyota Hilux
Toyota Hilux

 

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6-7,3; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 227-193 (gemäß Verordnung EG-VO 715/2007). Energie-Effizienzklassen: E-D.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der www.dat.de Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.*



Absenden